ÜBER UNS

 

Verein

 

Im Jahre 1975 wurde der Spielbetrieb mit 4 Asphaltplätzen eröffnet. 4 Jahre später erfolgte dann das erste organisierte Kindertraining mit den Trainern Gerhard Prantl und Wolfgang Schmid.

1984 spielte erstmals eine Herrenmannschaft bei den Tiroler Mannschaftsmeisterschaften mit. In diesen Jahren wurde auch vermehrt auf den Breitensport aufgebaut, sodass eine gute Basis geschaffen werden konnte. 1987 wurde die lang ersehnte Tennisplatzsanierung in Angriff genommen. Es wurden aus den 4 bestehenden Asphaltplätzen 3 Kunstrasenplätze geschaffen. Im Jahre 1990 konnte aus eigenen Mitteln eine Balltrainingswand errichtet werden.

2004 konnte der Tennisclub in das neu errichtete Clubhaus einziehen und ein Jahr später waren auch die alten Kunstrasenplätze ausgetauscht. 2018 wurden die Tennisplätze komplett saniert und die Kunstrasenplätze gegen Red-Court-Plätze getauscht.

 

Tennisschule

Im Jahre 1995 übernahmen Andreas Moitzi und Johannes Kuprian das Kindertraining. Andreas Moitzi gründete 2001 seine Tennisschule „Tennis Moitzi“ und leitet seit dieser Zeit das Training für Kinder und Erwachsene unseres Vereins.

 

Vorstand

  • Obmann: Stefan Moitzi

          Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0676 95 92 762

  • Obmann-Stellvertreter: Johannes Kuprian
  • Kassier: Mario Schöpf
  • Schriftführer: Sandro Schlatter
  • Sportwart: Michael Pansi
  • Trainer: Andreas Moitzi